Werte Bevölkerung von Rottenmann und Oppenberg!
In wenigen Wochen, am 22. März entscheiden Sie mit Ihrer Stimme über die Zusammensetzung des neuen gemeinsamen Gemeinderates – dieser wählt dann den neuen Bürgermeister. Die Wahl ist für Oppenberg von großer Bedeutung, weil künftig alle Entscheidungen, die den Ort betreffen, im neuen Gemeinderat in Rottenmann getroffen werden. Die Fusionierung der Gemeinden wurde bekanntlich von der SPÖ/ÖVP-Koalition in Graz beschlossen – über die Köpfe der Betroffenen hinweg!
Für mich ist daher besonders wichtig, dass durch den Zusammenschluss für den „kleinen Partner“ Oppenberg keine Nachteile entstehen. Nur so können wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die gemeinsame Zukunft zum Wohle aller Mitbürger gestalten!
Aber auch für Rottenmann ist diese Wahl sehr wichtig, weil es um die künftige Entwicklung unserer Stadt, also um den unmittelbaren Lebensraum für viele geht. Wir haben ganz bewusst die zukunftsweisenden Pläne zum Projekt Innenstadt vorerst einmal eingerollt, um diese nicht im Wahlkampf zu „zerfledern“. Nach Beendigung des privaten Rechtsstreits (nächsten Verhandlung -Ende März, Lösung ist in Sicht…) ist es jedoch sinnvoll, die vorliegenden Ideen für eine belebte Innenstadt weiter zu entwickeln.
Mit dieser neuen Homepage möchten wir Ihnen künftig noch mehr Informationen zur Verfügung stellen. Und in den nächsten Tagen werden wir immer mehr unserer 20 Kandidaten veröffentlichen. Bis Ende Februar können Sie sich davon überzeugen, dass dann ein sehr kompetentes WiR-Gemeinderatsteam „um Ihr Vertrauen ersucht“.
Dazu erhalten Sie bis Ende Februar weitere Informationen in Form unserer WiR-Aussendung, welche per Post an jeden Haushalt geht. Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß und Freude im Fasching und freue mich auf viele nette Gespräche im Zuge meiner Werbetour durch unsere „Großgemeinde“.
Ihr Helmut Schaupensteiner
Bürgermeister-Kandidat